Die Struktur unserer Medenmannschaften hat sich in diesem Jahr ziemlich verändert. Durch die Abstiege der Herren 75 und der 1. Herren 70 sowie den Aufstieg der 2. Herren 70 in die Bezirksliga und der Umgruppierung der ehemaligen Herren 55 in die Herren 60 bietet sich in 2020 ein ganz neues Bild.

Alles wurde durch die Corona-Krise dann nochmals durcheinandergewirbelt, sodass letztlich nur noch zwei Teams unseres Clubs an den Medenspielen 2020 teilnehmen. 

Hier die gemeldeten Mannschaften samt Terminen, Spielklassen und Gruppeneinteilungen: 

Konkurrenz Spielklasse Gruppe Tabelle
 Herren 60  Bezirksliga 025 Herren 60
 1. Herren 70  2. Verbandsliga 095 1. Herren 70

Hier die Übersicht aller Begegnungen unserer Mannschaften...

Wer sich die verbleibenden "Meisterschaftsspiele" mal richtig anschaut, kann sich nur wundern. Ganze vier Spiele sind für die Herren 60 und Herren 70 übrig geblieben. Zur Farce gerät die Sache bei den Herren 60, die in ihrer Gruppe lediglich noch ein Spiel auszutragen haben. Und um der Sache die Krone aufzusetzen: Wenn dieses Spiel gewonnen wird, spielt das Team im nächsten Jahr in der 2. Verbandsliga.

Das Ganze hat u.E. nichts mehr mit einer Meisterschaft zu tun. Und das liegt NICHT an Corona, sondern an der mangelnden Bereitschaft, die Gruppen in Bezirk und Verband neu zusammenzustellen. Letzteres wäre durchaus mit wenig Zeitaufwand möglich gewesen, da nur die höheren Altersgruppen von stärkeren Mannschaftsrückzügen betroffen waren. Diese Arbeit wäre von wenigen Leuten in längstem einem Tag zu schaffen gewesen. Da fragt man sich, wie unflexibel die Zusammenarbeit zwischen dem TVN und dem Dienstleister NULiga eigentlich ist. Oder war es eine Geldfrage?

 

Logo TCW

TC Waldfriede e.V.
Herderstr. 30
46242 Bottrop
Tel.: 01573.0605151

Kontakt: